Laufen verbindet – daher stellt der MEIN FREIBURG MARATHON für Geflüchtete und Arbeitslosengeld-II-Empfänger 40 Freistarts zur Verfügung. Die Aktion wird durch das Amt für Migration und Integration der Stadt Freiburg und das Jobcenter Freiburg unterstützt.
Du möchtest einen Freistart gewinnen?
Dann lade unseren Flyer herunter, fülle ihn aus und gib ihn bis zum 22. Februar 2018 beim Amt für Migration und Integration (Abteilung II) oder beim Jobcenter Freiburg ab. Die 40 Freistarts – wahlweise für die Wettbewerbe Marathon, Halbmarathon, Marathonstaffel und AOK-Gesundheitslauf (10 km) – werden unter den Bewerbern am 28. Februar 2018 verlost.
Da nicht immer ein Sportequipment zur Verfügung steht und insbesondere Laufschuhe benötigen werden, besteht für Firmen und Organisationen die Möglichkeit der Unterstützung durch ein Sponsorship. Interesse an einem Sponsorship? Dann geht’s hier zu unserem Kontaktformular.
„Sport verbindet. Mit den 40 Freistarts möchten wir Geflüchteten als auch Arbeitslosengeld-II-Empfängern die Möglichkeit bieten, am MEIN FREIBURG MARATHON am 08. April 2018 teilzunehmen. Insbesondere freuen wir uns über Sponsoren, die Laufequipment bereitstellen möchten“, so FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki.
Flyer mit Anmeldeformular für Geflüchtete
Flyer mit Anmeldeformular für Arbeitslosengeld-II-Empfänger