Gemeinsam können wir in der Läufer-Community Großes für die Ukraine erreichen!
Beim MEIN FREIBURG MARATHON können Läufer, Besucher, Helfer und alle weiteren beteiligten Personen in Form von Sachspenden einen Beitrag dazu leisten, die hilfsbedürftigen Menschen in der Ukraine zu unterstützen.
Am Veranstaltungswochenende wird es zu den Öffnungszeiten für jeden die Möglichkeit geben, Sachspenden an einer Sammelstelle auf dem Messeboulevard abzugeben, die in der darauffolgenden Woche vom Aktionsbündnis Ukraine an die Grenze und zu den hilfsbedürftigen Menschen gebracht werden.
Die Organisatoren bitten darum, dass sich jeder auf einen Artikel begrenzt, damit eine reibungslose Logistik erfolgen kann.
Die aktuell benötigten Sachspenden können hier eingesehen werden.
Hinweis: Andere Sachgüter können nicht entgegengenommen werden, da die umfassende Logistik an der ukrainischen Grenze andernfalls mehr Aufwand erfordert, als dass die Gegenstände unterstützend eingesetzt werden können.
Du möchtest auch mit einem kleinen Beitrag im Rahmen des MEIN FREIBURG MARATHON unterstützen?
Direkt nach dem Lauf werden die Sachgüter zusammen mit überschüssigen Lebensmitteln des MEIN FREIBURG MARATHON vom Aktionsbündnis Ukraine zu den hilfsbedürftigen Menschen an die ukrainische Grenze gebracht. Weitere Informationen zum Aktionsbündnis Ukraine findest Du hier: www.aktionsbuendnis-ukraine.de